Dienstag, 11. Juli 2017

Kurzes Winken

Ich winke nur mal kurz, aber von Herzen , zu euch allen. So viele Wortzeugnisse muss ich für dieses Schuljahr schreiben. (Die grünen sind ganz fertig.):

Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse *Zeugnisse 

Für anderes ist gerade kein Platz. Ich wusste heute, als Söhnlein fragte, nicht mal, wo mein Mann ist, obwohl er es mir 5 Minuten zuvor gesagt hatte. So vertieft war ich im Reflektieren und Formulieren. Um so mehr habe ich mich über das feine Rosenbüchlein gefreut, das bei mir hier angekommen ist. Vielen Dank, liebe Lucia.

Und ich habe heute geschafft, unserer Weltenbummlerin hinterherzuwinken, die zum letzten Mal mit ihrer Klasse auf Fahrt geht - Griechenland. Dann liegen 12 Waldorfschuljahre an zwei sehr verschiedenen Schulen hinter  und das Abiturjahr an einer dritten Schule vor ihr.

Außerdem sind unsere Fährtickets für Schweden gebucht. Das rote da oben muss nur noch grün werden...Dann sind die Sommerferien greifbar und ich lese wieder bei euch voller Muße.

Liebe Grüße
Nula

Kommentare:

  1. Die Zeugnisse lagen stets wie ein schwerer Brocken auf mir und stets vor Sommerheiterkeit, Reiselust und dem Hunger auf Neues. Du hast mein volles Mitgefühl.
    Gleichzeitig freue ich mit Dir, denn auch da haben wir etwas gemeinsam, gingen meine Sommerreisen ab 1991 immer nach Schweden,denn da wartete unser gelbes Holzhäuschen auf uns.
    Viel Freude und schöne Sommererlebnisse. Wir werden doch Berichte lesen dürfen?

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Dann schicke ich mal,
    liebe Nula,
    einen herzlichen Winker hinterher und wünsche dir/euch allen:
    Trevlig resa till Sverige :)

    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Oh - ich wünsche dir viel Energie und Durchhaltevermögen - aber mit dem Urlaub im Hinterkopf gehts vielleicht leichter....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Da will ich dich gar nicht lange stören, schleiche mich deshalb still und leise wieder zur Tür hinaus. Ich schätze mal, wenn das Rote grün geworden ist, stehen die roten Tickets an. Euch wünsche ich eine schöne Ferienzeit mit hoffentlich ganz viel Erholung.

    egbert

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nula,
    auch wenn ich das vielleicht falsch einschätze, schließlich habe ich niemals ein solches Zeugnis geschrieben, sondern nur ein paar gelesen, scheint mir das sehr viel Arbeit zu sein. Rechtfertigt der Nutzen, so es ihn gibt, dieser Zeugnisform, denn den Mehraufwand?

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Ich lasse dir auch einen lieben Inselgruß hier... halte durch ;O)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...da hast du noch ein Stück Arbeit vor dir, liebe Nula,
    aber mit dieser Aussicht auf Urlaub in Schweden sicher gut machbar...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wie viel Zeit hast du denn noch? Das sieht ja noch gewaltig aus! Und Abspeichern nicht vergessen!
    Liebe Grüße von einer, die das nun seit drei Sommern nicht mehr tun muss, aber immer noch davon überzeugt ist!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Oh ... viel zu tun!
    Ich winke Dir zu und geh schnell wieder
    Bis bald
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich winke dir mal zurück. Puuh, da hast du aber noch was vor dir. Gutes Gelingen und dann einen wunderschönen Start in die Ferien.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen